WM-Spektakel im Steinbruch

Beitrag veröffentlicht am 25.07.2018

Die Fußball-WM 2018 ging mit einem Schlagabtausch im Finale zu Ende. Im Kirchdorfer Zementwerk wurde schon das Halbfinale groß gefeiert.

Am 11. Juli hieß es „Anpfiff“ im Steinbruch Obermicheldorf, 6 km südlich von Kirchdorf gelegen. Traditionell wurden Kunden und Geschäftspartner des Kirchdorfer Teams zur Live-Übertragung des zweiten WM Halbfinal-Spiels geladen. Ab 17 Uhr verwandelte sich der Steinbruch in eine Kulisse mit sportlichen Herausforderungen: Kistenklettern, Laser-Tontauben-Schießen und für den zusätzlichen Nervenkitzel der Flying Fox – der Flug über den Mergelteich.

Beim Riesenwuzzler-Turnier kämpften acht Teams um den begehrten Ehren-Titel „5. Kirchdorfer Riesenwuzzler Meister“. Mit einem überragenden 7:3 Endstand entschied das Team „WIBAU“ das Finale für sich. Geehrt wurden auch die Siegerteams beim Kistenklettern sowie Schützenkönig bzw. -königin beim 30-Meter-Tontauben-Schießen.

Spezielle Fußballatmosphäre erzeugten Gäste wie Herbert Prohaska, Jogi Löw, Toni Polster und Angela Merkel. Wie bitte? All diese Persönlichkeiten an einem kleinen Ort in Oberösterreich? Die Comedy Hirten machten dies möglich: Rolf Lehmann und Peter Moizi sorgten mit ihren Stimmenimitationen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm und viele Lacher im Publikum.

Ab 20 Uhr hieß es dann beim Public Viewing „Daumen drücken“ für den jeweiligen Favoriten: England vs Kroatien. Bis zuletzt fieberten die Gäste vor der Großbildleinwand mit. Im Anschluss an das Match freuten sich die Tippspiel-Sieger über zahlreiche Sofortgewinne. Mit einem russischen Snackbuffet und dem ein oder anderen Anstoß auf Kroatiens Sieg ging ein ereignisreicher und spannender Abend zu Ende und im Steinbruch kehrte wieder Stille ein.

Wir gratulieren den Siegern, danken den Teilnehmern und Gästen für ihren Besuch und hoffen auf ein Wiedersehen in zwei Jahren bei der Europameisterschaft 2020.

Fotos: Urheber © K. Mitterhauser, S. Ehrenhöfer