WM-Spektakel im Kirchdorfer Steinbruch

Beitrag veröffentlicht am 15.07.2010

Bereits zum 2. Mal lud das Kirchdorfer Zementwerk zur Live-Übertragung eines Fußball-Highlights ein. Heuer fieberten die Fans beim Spiel Deutschland gegen Spanien in Durban, Südafrika.

Nach den vielen Regentagen schien am 7. Juli 2010 die Sonne wie bestellt und so konnten die Teilnehmer des Kirchdorfer Fußball-Events sportliche Höchstleistungen vor den Kulissen des spektakulären Micheldorfer Steinbruchs tätigen. Insgesamt liefen ca. 200 Kunden und deren Mitspieler zum WM-Halbfinale ein.

Zuvor galt es jedoch persönlichen Einsatz unter den wachsamen Augen des Schiedsrichters Edi Finger jun. zu zeigen:

Beim Mannschaftsbewerb kämpften 16 Teams um den Sieg des „1. Kirchdorfer Riesenwuzzler Turniers“. In der Einzeldisziplin galt es, das runde Leder möglichst kraftvoll in das Tor der Power Horse Schussanlage zu kicken – die Schussgeschwindigkeit war ausschlaggebend für den Sieg in diesem Bewerb. Schließlich folgte der Anstoß am Buffet zur deftigen Hausmannskost bei dem sich die Spieler laben konnten um, gestärkt ins WM-Halbfinale einzusteigen.

Beim offiziellen Anpfiff des Events durch Herrn Mag. Erich Frommwald forderte Edi Finger jun. gleich den Tipp für das Ergebnis des Halbfinales ein. Vertriebsleiter Dipl.-Ing. Matthias Pfützner und Werksdirektor Dipl.-Ing. Anton Secklehner mussten ebenfalls ihre Tipps publik machen. Sofortgewinne gab es für jene, die die kniffeligen Fragen des Moderators beantworten konnten.

Anders als im Stadion in Durban waren Vuvuzelas im Eventzelt verboten. Der Lautstärkenpegel des Austragungsortes wurde mittels Bang-Bang-Sticks mehr oder weniger erfolgreich nachgeahmt.

Nach dem Spiel wurde der Wettkönig ermittelt. Zehn Teilnehmer tippten das richtige Ergebnis 1:0 für Spanien. Das Los entschied: Herzliche Gratulation, Herr Traxler (Mitarbeiter des Kirchdorfer Steinbruchs)!

Der Sieg Spaniens wurde noch ausgiebig gefeiert mit der original Kirchdorfer ÖKO-Universal-Zementsacktorte. Die letzten Fußball-Fans verließen das Kirchdorfer Stadion gegen Mitternacht. Danke für Ihre aktive Teilnahme!

Download Riesenwuzzler Turnier Endergebnis

 

Zum Vergrößern der Event-Höhepunkte, klicken Sie bitte auf die Miniaturbilder.

„1. Kirchdorfer Riesenwuzzler Turnier“

 

Fußball-Quiz

 

 

Siegerehrung Riesenwuzzler

 

 

Power Horse Schuss-Wettbewerb

 

 

Siegerehrung Power Horse Schuss-Wettbewerb

 

 

Das WM-Halbfinale

 

 

Tippen und Gewinnen

 

 

Öko-Unviersal-Zementsacktorte, Café Konditorei Sturmberger

 


Zum Durchblättern der vollständigen Fotokollektion klicken Sie auf nachstehenden Link:
Webalbum Fußball-Event