Ministerbesuch im Kirchdorfer Zementwerk

Beitrag veröffentlicht am 25.06.2008

Am 25. Juni 2008 stattete der Bundesminister Werner Faymann, Minister für Verkehr, Innovation und Technologie, der Kirchdorfer Industries einen Besuch ab.

Nach der Vorstellung des breiten Produktsortiments innerhalb der Konzerngruppe wurde gemeinsam mit dem Geschäftsführer Mag. Erich Frommwald das Werk besichtigt. Auch aktuelle Themen wie bspw. der Betonstraßenbau und die Bauteilaktivierung mittels Beton und Sonne beim Hausbau wurden besprochen.

Zum Einsatz der Kirchdorfer Konzernprodukte erläuterte Mag. Frommwald: „Auf der Fahrt zu uns sind sie bereits über unseren Zement gefahren. Wenn Sie dann noch mit den ÖBB zurückfahren, sind sie erneut auf einem unserer Produkte unterwegs – die Bahnschwellen stammen von unserem Tochterunternehmen MABA.“

Minister Faymann zeigte sich äußerst beeindruckt über die vielfältigen Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten im täglichen Gebrauch.