Landeshauptmann besucht Kirchdorfer Zementwerk am Tag der Arbeit

Beitrag veröffentlicht am 04.05.2017

Vertreterinnen und Vertreter der OÖVP besuchen schon traditionell am 1. Mai Menschen in ihrem Arbeitsumfeld, um sich für ihre Arbeit und ihren Einsatz zu bedanken.

2017 wurde dafür das Kirchdorfer Zementwerk ausgewählt. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, ÖAAB-Bundesobmann Nationalrat August Wöginger und OÖVP-Landesgeschäftsführer LAbg. Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer besuchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kirchdorfer Zementwerks. 

Die Ansprachen der Politiker beinhalteten mehrheitlich das aktuell angespannte Verhältnis zwischen Wirtschafts- und Arbeitervertretern. Herr Mag. Frommwald, Geschäftsführer des Kirchdorfer Zementwerks, wies in seinem Referat auf die Thematik der CO2-Emissionen in der Zementindustrie hin. Bei der anschließenden Werksbesichtigung mit Werksdirektor DI Anton Secklehner konnten sich der Landeshauptmann sowie die Medienvertreter vom hohen Technik-Standard des weltweit emissionsärmsten Zementwerks selbst überzeugen.

Fotos zur Veranstaltung sehen Sie hier:

Bericht in ORF OÖ

Bericht in LT1

 

Bildergalerie
Fotos: © FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR