Kirchdorfer Zementwerk spendiert wieder Preise für Tennis Jugend-Turnier

Beitrag veröffentlicht am 27.08.2012

Der Erfolg vom Vorjahr ermutigte den TC Sparkasse Kirchdorf wiederum eines der größten Kids-Turniere Österreichs zu veranstalten. So wurde heuer gemeinsam mit dem TC SV GW Micheldorf die einzige Oberösterreichstation der Tennis Austria Kids Tour Sommer 2012 für Tennistalente von der U8 bis zur U11 organisiert. Knapp 100 Mädchen und Burschen waren vom 10. bis 12. August in Kirchdorf und Micheldorf am Start. Neben Einzelbewerben konnten heuer auch Doppelbewerbe gespielt werden.

Im Rahmen dieses Turniers erhalten die heimischen Talente die Möglichkeit, sich mit den besten ihres Jahrgangs zu messen und echte Wettkampfluft zu schnuppern. Wie schon 2011 lockte dieses Turnier wieder die größten Talente der jeweiligen Jahrgänge ins Kremstal und über drei Tage hinweg waren auf der Kirchdorfer und Micheldorfer Anlage spannende Matches und zum Teil hochklassige Ballwechsel zu sehen. Erfolgreichste Teilnehmerin der Veranstaltervereine war die Micheldorferin Leonie Schedlberger: Sie erreichte das Viertelfinale bei den Mädchen U9. Platz vier in der U8 gab es für die Kirchdorferin Lisa Ortner.

Mit dem Thalheimer Lukas Kaltseis (Burschen U9) und Vanessa Huber vom TSV St. Marienkirchen bei den Mädels U8 kamen zwei Titelträger aus Oberösterreich.

Das Kirchdorfer Zementwerk gratuliert allen Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen und wünscht den Siegern viel Spaß mit den gewonnenen Sachpreisen.