Farbenfrohe Spende für den Kindergarten

Beitrag veröffentlicht am 30.07.2008

Mit einer großen Sachspende des Kirchdorfer Zementwerks, bestehend aus mehreren Kartons voll mit Buntstiften, Wasserfarben, Schulrucksäcken und verschiedenen Spielen der österreichischen Traditionsmarke JOLLY, überraschte Dipl.-Ing. Matthias Pfützner, Direktor für Vertrieb und Marketing des Kirchdorfer Zementwerks, die Leiterin des Kindergartens Aigen, Andrea Mehrl, im Juli 2008. Matthias Pfützner, der mit seiner Familie in Hohenberg wohnt und dessen Kinder selbst den Kindergarten besuchen, wollte mit der Zuwendung an den Kindergarten ein Zeichen setzen, wie er im Gespräch mit Bürgermeister Raimund Hager erläuterte:

„Unsere Kinder erzählen begeistert vom Kindergarten und wir sind dankbar für die sehr engagierte, kompetente und liebevolle Arbeit, welche die Kindergärtnerinnen jeden Tag leisten. Das ist keinesfalls selbstverständlich und diese Leistung muss nicht nur durch uns Eltern, sondern auch durch die Wirtschaft gewürdigt werden, denn die Kinder sind schließlich die Fach- und Führungskräfte der Zukunft.“

Dem Bürgermeister war es ein Anliegen, sich im Kindergarten persönlich ein Bild von den leuchtenden Kinderaugen zu machen und sich für die Spende zu bedanken. „Über die positive Rückmeldung zur Arbeit unserer Kindergärtnerinnen freue ich mich mindestens ebenso wie über die Spende. Unsere Kinder sind unsere Zukunft und ich bin froh, dass dies offenbar auch von Leitbetrieben in unserem Land erkannt wird.“ Während Raimund Hager und Matthias Pfützner sich ins Gespräch vertieften, begannen die Kinder schon einmal die Stifte zu probieren…

Die Kirchdorfer Gruppe, zu der das Zementwerk gehört, war vormalig Eigentümer der Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik in Graz, wo die allseits bekannten und beliebten JOLLY-Stifte produziert werden. Ab August wird der Zement aus Kirchdorf/Krems in der Premiumverpackung mit Tragegriff auch im Landmarkt Lagerhaus in Aigen erhältlich sein.