EM-Halbfinale im Kirchdorfer Steinbruch

Beitrag veröffentlicht am 10.07.2012

Am 28. Juni 2012 ging bereits zum 3. Mal ein Fußball-Highlight im Kirchdorfer Steinbruch in Szene. Viele Kunden waren mit Kollegen, Freunden und Bekannten der Einladung gefolgt und ließen sich ein spannendes 2. Semifinale zwischen Deutschland und Italien nicht entgehen.

 

Bevor der Anpfiff zur Übertragung auf der Großbildleinwand erfolgte, galt es noch selbst sportliche Topform zu beweisen: 12 Mannschaften kämpften um den Titel des „2. Kirchdorfer Riesenwuzzel-Meisters“. Gleich vorweg – der Titelverteidiger, die „ASKÖ-Funkies“ kämpften sich erneut bis ins Finale vor, mußten sich aber schließlich der Mannschaft der Österreichischen Betondecken-ARGE (ÖBA) knapp geschlagen geben.

 

Zuerst Respekt, dann großen Spaß zeigten die begeisterten Teilnehmer beim Flying Fox über den Mergelteich. Ausgerüstet mit Klettergurt und Helm sowie wertvollen Tipps zum genußvollen Bewältigen der mehr als 100 Meter langen Strecke erwartete die Wagemutigen ein gespanntes Stahlseil. Dank der guten Betreuung durch ausgebildete Bergrettungsmänner rund um Manfred Hiebl aus Windischgarsten erreichten alle Abenteurer das östliche Teichufer sicher und gesund – wenn auch so mancher mit nassen Zehen…

 

„Keine Chance für Wackelkandidaten“ versprach der Kistenkletter-Bewerb. Immer mehr 3er-Teams spornten sich zu noch höheren Kisten-Türmen an und schließlich erreichten gar 8 Sportler das Maximum von 20 gestapelten Kisten! Gekämpft wurde bis zum Schluß – als letztes von 11 Teams erkletterte Firma Auer aus Garsten mit 53 Kisten den Sieg, knapp gefolgt von einem gemeinsamen Team der Firmen Bernegger und Synthesa sowie dem Quarzolith-Team auf Platz 3. Auch bei diesem Bewerb waren die Teilnehmer durch das hervorragende Bergrettungs-Team bestens gesichert und konnten sich so ganz auf die Taktik und den Spaß konzentrieren.

 

Bei so viel Aktivität war selbst Moderator Edi Finger jr. gefordert, um in den entscheidenden Phasen mit dem Mikrofon und dem passenden Kommentar zur Stelle zu sein. Dennoch war noch genug Zeit um vor dem Anpfiff zum EM-Halbfinale beim Quiz Fußball-Wissen auszuspielen und dafür nette Sofortgewinne einzustreifen.

 

Das Buffet bot gleich zwei Mal Genuss, denn bevor das Spanferkel und die gegrillte Pute zum leiblichen Wohl der Gäste beitrugen, konnte man live das Garen dieser Köstlichkeiten mitverfolgen. Komplettiert und abgerundet wurde das kulinarische Angebot in der Halbzeit-Pause mit der bereits obligaten Kirchdorfer Zementsack-Torte von Konditormeisterin Andrea Sturmberger.

 

Laut wurde es dann während der Übertragung des EM-Halbfinalspiels aus Warschau, als die Fans im Zelt mit Ratschen und Zurufen ihre jeweils favorisierte Mannschaft anfeuerten. Nach dem Schlußpfiff stand Italien als Finalgegner von Spanien fest und gleich 3 Wettkönige konnten sich freuen: ihre richtigen Tipps wurden mit je einem Gutschein für die Teilnahme an einer Sprengung im Kirchdorfer Steinbruch belohnt. Herzliche Gratulation noch einmal an Herrn Thomas Vogl, Herrn Hubert Trinkl/Firma Quarzolith und Herrn Martutschläger/Fa. Kirchweger!

 

Wir danken allen Event-Besuchern für Ihre aktive Teilnahme!

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch allen unseren Partnerfirmen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Download Ergebnisliste Riesenwuzzler-Turnier

Download Ergebnisliste Kistenklettern

Fotogalerie: alle Bilder von der Veranstaltung