Ein „löwenstarkes“ Match

Beitrag veröffentlicht am 30.08.2008

Als Hauptsponsoren des ASKÖ Kirchdorf bewiesen auch die Mitarbeiter des Kirchdorfer Zementwerks am 19. Oktober 2008 wieder einmal vollen Einsatz am Spielfeld.

Der Anstoß des Heimspiels Kirchdorf : Kematen erfolgte durch Vertriebsdirektor Dipl.-Ing. Matthias Pfützner in Begleitung seines Maskottchens, dem Zementsack. Mit dabei waren auch Michael Draxler und Elisabeth Irnberger, die sich rührend um die Nachwuchskicker kümmerten:

Im „Abseits“ der Sportanlage Kirchdorf hatten die „Kleinen“ die Gelegenheit Treffer zu landen. An der Torwand heizten die 7 bis 14-jährigen Burschen ordentlich auf die grünen Kirchdorfer Fußbälle.

In der Pause verteilten die Mitarbeiter des Kirchdorfer Zementwerks Laugengebäck an die hungrigen Fußballfans und verliehen die Preise an die jungen Torwandschützen. Selbstverständlich waren alle Kinder Gewinner und zeigten große Begeisterung an den bekannten Jolly-Artikeln und den grünen Lederbällen.

Besonders erfreulich war, dass die Mannschaft in den Zementwerks-Dressen siegreich das Spielfeld verließ. Gemeinsam mit Obmann Rudolf Krenner verfolgte Dipl.-Ing. Matthias Pfützner angespannt das Spiel, das mit dem Siegestor der Kirchdorfer in der 88. Minute in eine Jubelfeier überleitete. Mit dem 3:2 errang die Mannschaft einen verdienten Sieg zum Abschluss einer sehr guten Herbstmeisterschaft.

Das Kirchdorfer Zementwerk freut sich bereits jetzt auf die kommende Fußballsaison
der „löwenstarken“ Mannschaft des ASKÖ Kirchdorf.