Das Kirchdorfer Zementwerk als Hingucker

Beitrag veröffentlicht am 10.08.2022

Dass ein Zementwerk nicht nur grau sein muss, beweist das Kirchdorfer Zementwerk seit einigen Jahren immer wieder.

Begonnen hat alles mit dem bunten Graffiti an der Westfassade im Jahr 2019. Im darauffolgenden Jahr wurde der FlashDryer unmittelbar nach der Fertigstellung grün besprayt und 2021 bekam die Ostfassade ein neues, modernes Aussehen.

Heuer war dann der 52 m hohe Mischsilo an der Reihe. Innerhalb weniger Tage verwandelte sich der ehemals graue Silo in einen farbenfrohen Leuchtturm.

Und die Werksverschönerung wird weitergehen: Es gibt ein Gesamtkonzept, welches nach und nach umgesetzt wird. Das Kirchdorfer Zementwerk soll damit nicht nur eines der emissionsärmsten und umweltfreundlichsten Zementwerke der Welt sein, sondern auch zu einem der schönsten werden!