Beton von seiner schönsten Seite

Beitrag veröffentlicht am 06.10.2008

Das in Amstetten ansässige Unternehmen Josef LEHNER, ein langjähriger und treuer Partner des Kirchdorfer Zementwerks, wurde von dem bekannten Lebensmittelhändler LIDL mit der Herstellung von vorerst 20 Stk. Betonblöcken beauftragt. LIDL plant, alle seine österreichischen Märkte mit einem dunkelgrau gefärbten und mit einem eingegossenen Firmenlogo versehenen Betonsockel auszustatten. Bmst. Dipl.-Ing. Günther Lehner, Geschäftsführer der Firma Josef Lehner vertraut bei der Herstellung von Sichtbetonflächen seit Jahrzehnten auf den Qualitätszement aus Kirchdorf.

2007 beauftragte die Bau Know How Hofmeister GmbH & Co KG die Firma Lehner mit der Fertigung der Fassadenelemente für die neue Konzernzentrale der Kirchdorfer Industriegruppe, die im April 2008 eröffnet wurde. Weitere erwähnenswerte Projekte wie beispielsweise das Judenmahnmal am Judenplatz in Wien, das Motodrom Kny im Wiener Prater und der Riesenblumentopf vor der Bezirkshauptmannschaft in St. Johann/Pongau wurden mit Kirchdorfer Zement hergestellt.

Durch die regionale Kalksteinbeschaffenheit ist Kirchdorfer Zement im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller sehr hell. Diese Eigenschaft schätzen Betonfertigteilhersteller speziell bei Sichtbeton, der dadurch sehr freundlich wirkt und auch sehr gut die gewünschte Farbe annimmt.

www.lehner-beton