Update: Tunnel Waidhofen vor der Fertigstellung

Beitrag veröffentlicht am 10.05.2011

Schon in früheren Newsletter-Ausgaben haben wir darüber berichtet, dass wir Kirchdorfer Zement zum Bauprojekt Citytunnel in Waidhofen an der Ybbs liefern. Das Projekt schreitet zügig voran: Mitte April wurden die Straßenbauarbeiten abgeschlossen. Seither wird sukzessive am Rückbau der Mischanlage, Werkstatt und anderer Baustelleneinrichtungen gearbeitet, während sich andere Teams intensiv am Innenausbau betätigen. Bereits für September ist der Probebetrieb geplant und noch vor Jahresende soll die Verkehrsfreigabe erfolgen.

Die gesamte Projektlänge beträgt 1,7 km, davon verlaufen 1,5 km im Tunnel. Damit wird der Citytunnel Waidhofen der größte Straßentunnel in Niederösterreich. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Lieferungen von mehr als 13.000 Tonnen Spezial- und Deckenzement dazu beitragen konnten, noch heuer die B31 und die angrenzenden Wohngebiete um 2/3 vom Verkehr zu entlasten.