Öko-Universalzement im Vormarsch

Beitrag veröffentlicht am 20.10.2010

Seit dem Frühjahr 2009 bietet das Kirchdorfer Zementwerk seinen Kunden den klimaschonend hergestellten ÖKO Universal-Zement CEM II/B-M (S-L) 42,5 N WT 33 an.

Die gesamte Sackproduktion wurde bereits auf die neue Sorte umgestellt und auch immer mehr Kunden der Anlieferung im Silo-LKW steigen auf diese Sorte um und helfen so mit, ein Zeichen für eine lebenswerte Welt zu setzen. Dadurch tragen wir gemeinsam unseren Teil zum fast schon utopisch anmutenden Kyotoziel bei, nämlich bis 2012 die CO2-Emissionen um 13% im Vergleich zum Referenzjahr 1990 zu reduzieren.

Durch viel Forschungsarbeit und Investitionen in den Herstellungsprozess ist es uns gelungen, die gewohnt hohe Universal-Zement-Qualität beim ÖKO-Zement aufrecht zu erhalten. Unsere Mitarbeiter im Vertrieb und Betonlabor investieren viel Zeit, unsere Kunden bei der Umstellung optimal zu beraten und tatkräftig mit Rezepturoptimierungen und Versuchsreihen zu unterstützen. Uns ist bewusst, dass dies auch für unsere Kunden einigen Aufwand und Geduld erfordert und wir bedanken uns bei allen für die Mitarbeit in dieser herausfordernden Phase.

Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen ist vorgesehen, ab dem Frühjahr 2011
die bisherige Hauptsorte CEM II/A-M (S-L) 42,5 N WT 33 nicht mehr auszuliefern.