DANKE, ZEMENT! – Kirchdorfer mit neuer Imagekampagne

Beitrag veröffentlicht am 20.10.2010

Dass der Golf von Mexiko nach monatelangen Fehlschlägen endlich aufatmen kann, ist zu einem großen Teil dem Baustoff Zement zu verdanken. Denn Zement war dort erfolgreich, wo alles andere versagt hat. Dank der Vielseitigkeit dieses Baustoffs ist es letztendlich gelungen, die Ölquelle im Golf von Mexiko zu schließen und noch größere Umweltschäden zu verhindern.

Dies ist nur ein Fall von vielen, wie Zement unsere Welt sicherer macht. So wurden zum Beispiel auch die Bohrlöcher zu den eingeschlossenen Bergleuten in Chile immer wieder mit Zement stabilisiert.

Auch in Österreich wird dieser Baustoff erfolgreich eingesetzt, um Objekte zu sichern und Leben zu retten: So kommt Kirchdorfer Zement nicht nur im Hochwasserschutz und bei der Lawinenverbauung zum Einsatz, sondern bewährt sich auch bei der Bekämpfung von Wassereinbrüchen im Tunnel- und U-Bahnbau sowie bei der Sanierung von Kraftwerkssperren.

Wir haben also auch in unserem eigenen Land allen Grund zu sagen: Danke, Zement.