Ofen im Kirchdorfer Zementwerk auf die Reise geschickt

Beitrag veröffentlicht am 19.02.2021

Die diesjährige Ofenreparatur war mit 4,5 Wochen die 3.schnellste in der Geschichte des Kirchdorfer Zementwerks. Während dieser Zeit wurden rekordverdächtige 166 Tonnen an Feuerfestmaterialien in den Drehrohrofen und Wärmetauscher eingebaut und neben der eigentlichen Winterrevision sehr viele weitere Kleinprojekte realisiert, die Innovationen und einen erleichterten Betrieb gewährleisten.

Nebenbei wurden die Vorbereitungsarbeiten für das nächste große Projekt „Ausbrandstrecke“ gestartet, welches während der Winterrevision 2021 finalisiert werden soll. Besonders erfreulich ist, dass durch die Mithilfe aller Mitarbeiter während dem Ofenstillstand kein Arbeitsunfall verzeichnet wurde!

Unser ehemaliger Leiter für Technik und Vertrieb, Herr Matthias Pfützner, hat die ehrenvolle Aufgabe der Ofenzündung übernommen und den Ofen damit für ein weiteres Jahr auf eine hoffentlich gute Reise geschickt.

Ofen im Kirchdorfer Zementwerk auf die Reise geschickt Ofen im Kirchdorfer Zementwerk auf die Reise geschickt Ofen im Kirchdorfer Zementwerk auf die Reise geschickt Ofen im Kirchdorfer Zementwerk auf die Reise geschickt Ofen im Kirchdorfer Zementwerk auf die Reise geschickt