KIZ – Kultur im Zementwerk

Der Startschuss für die erfolgreiche KIZ-Reihe, die vom Kirchdorfer Zementwerk gemeinsam mit dem Kulturreferat der Stadt Kirchdorf ins Leben gerufen wurde, fiel am 18. Juni 2001 mit der Gruppe „Broadlahn“: Seit damals spannt sich der Bogen von Roland Neuwirth mit seinen Extremschrammeln über Oscar Klein bis zu Mainstreet, um nur einige zu nennen. Es gab und gibt immer nur ein Kriterium: gute Musik und hervorragende Musiker.


MONIKA BALLWEINAm 13. September 2021
MONIKA BALLWEIN & BAND
„Baroness of Soul“

Wenn es in Österreich so etwas wie alten Adel im Musik-Biz gibt, dann heißt die Queen of Pop, Soul & Jazz wohl Monika Ballwein.

Too much? Nicht für das Repertoire dieser Künstlerin! Der Name Ballwein ist eine österreichische Institution. Er steht für Opulenz, Vielseitigkeit, kristallklaren Sound und Leidenschaft, die spürbar ist. Vor allem aber steht er für eine Frau, die mit Leib und Seele singt.

Monika Ballwein berührt. Wie keine andere österreichische Sängerin verbindet sie Talent, Können und Leidenschaft zu einer unvergleichlichen Perfektion. Geboren und aufgewachsen ist Monika Ballwein in Niederösterreich.

Mit dem Programm „Soulcircus“ zollt sie Tribut an jene Künstler die ihr Inspiration und Wegweiser waren und deren Songs ihr aus der
Seele sprechen! Unterstützt wird sie dabei von ihrer erstklassigen Band, zusammengestellt aus einigen der besten Instrumentalisten
des Landes: Volker Wadauer (Bass), Christian, Ziegelwanger (Schlagzeug), Martin Wöss (Piano) und Gerald Gradohl (Gitarre). Das Programm umfasst ergreifende Welthits von John Lennon, Stevie Wonder, Prince, Kate Bush u.v.m. – gesungen von Österreichs schönster Soul-Stimme.

Download Infofolder 13.9.2021


KIZ – Kultur im Zementwerk
Veranstaltungskalender 2021

Beginn der Veranstaltungen ist immer um 20.00 Uhr im Gefolgschaftsraum des Kirchdorfer Zementwerkes, Änderungen vorbehalten.
Bitte beachten Sie die begrenzte Anzahl an Sitzplätzen (keine Sitzplatzkarten!)

Wünsche, Anregungen oder Fragen zu den KIZ-Veranstaltungen
können Sie gerne jederzeit an infokiz@kirchdorfer.at senden.