KIZ – Kultur im Zementwerk

Der Startschuss für die erfolgreiche KIZ-Reihe, die vom Kirchdorfer Zementwerk gemeinsam mit dem Kulturreferat der Stadt Kirchdorf ins Leben gerufen wurde, fiel am 18. Juni 2001 mit der Gruppe „Broadlahn“: Seit damals spannt sich der Bogen von Roland Neuwirth mit seinen Extremschrammeln über Oscar Klein bis zu Mainstreet, um nur einige zu nennen. Es gab und gibt immer nur ein Kriterium: gute Musik und hervorragende Musiker.

KIZ – Kultur im Zementwerk
Veranstaltungskalender 2024


Upper Austrian Jazz OrchestraAm 18. März 2024
UPPER AUSTRIAN JAZZ ORCHESTR

Oberösterreichs Institution im orchestralen Jazz

Das 1992 gegründete „Upper Austrian Jazz Orchestra“ zählt in seinem 31. Jahr des Bestehens zu den bedeutenden Jazz-Großformationen Österreichs.

Jazzclassics & Songs feat. Ali GAGGL (Voice)

Das UPPER AUSTRIAN JAZZ ORCHESTRA featured in seinem neuen Programm seine langjährige Vokalistin Ali Gaggl als eine der eigenständigsten Stimmen der europäischen Jazzszene.

Neben Klassikern aus dem „Great American Songbook“ in eigens für sie von Michael Gibbs, Ed Puddick und Arrangeuren aus dem Orchester gefertigten Bearbeitungen, stehen auch Originalkompositionen von Ali Gaggl auf der Setlist.

Big-Band-Klassiker aus dem Upper Austrian Jazz Orchestra-Album „Swing & all that Jazz“ ergänzen das Programm.

Damit bietet dieser Abend nicht nur Jazzliebhabern ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis.

Download Infofolder 18.03.2024


Beginn der Veranstaltungen ist immer um 20.00 Uhr im Gefolgschaftsraum des Kirchdorfer Zementwerkes, Änderungen vorbehalten.
Bitte beachten Sie die begrenzte Anzahl an Sitzplätzen (keine Sitzplatzkarten!)

Wünsche, Anregungen oder Fragen zu den KIZ-Veranstaltungen
können Sie gerne jederzeit an infokiz@kirchdorfer.at senden.