Staatspreis 2006 für innovative Verpackung

Kräftige Farben, Tragegriff und Aufrissstreifen
kennzeichnen die prämierten Zementsäcke

Bei der Verleihung der Staatspreise für „Vorbildliche Verpackung 2006“ wurde das Kirchdorfer Zementwerk am 27.09.06 mit dem 1. Preis in der Kategorie Konsumverpackung 2006 ausgezeichnet. Prämiert wurden im Rahmen der feierlichen Gala im Museumsquartier die im Frühjahr dieses Jahres neu gestalteten Zementsäcke des Unternehmens.

„Das durchdachte Trage- und Öffnungssystem unserer neuen Zementsäcke erleichtert das Handling des schweren Zements und somit die tägliche Arbeit am Bau.“, so Vertriebsdirektor DI Matthias Pfützner, der die Trophäe aus der Hand von Staatssekretär Franz Morak entgegennahm. Morak:“Der Preis zeigt in anschaulicher Weise, wie ein Produkt durch Design kombiniert mit entsprechender Funktionalität einen Mehrwert erfährt.“

Die neuen Zementsäcke sind seit April 2006 im Baustoffhandel erhältlich und werden von den Kunden mit Begeisterung aufgenommen. Matthias Pfützner: „Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Vertriebsphilosophie und wir freuen uns, dass die Realisierung unserer Idee nicht nur am Markt ein äußerst positives Echo gefunden hat, sondern nun auch von Experten gewürdigt wird. Damit setzt das Kirchdorfer Zementwerk im Sinne der Nachhaltigkeit wieder einmal neue Maßstäbe.“