100 Jahre Österreichische Krebshilfe

Beitrag veröffentlicht am 18.12.2010

Krebs ist eine Krankheit, die längst nicht mehr nur alle anderen betrifft. In den vergangenen Jahren haben wir leidvoll erfahren, dass diese Krankheit auch vor Mitarbeitern und Gesellschaftern unseres Unternehmens nicht Halt macht. Es gibt wohl niemanden, der in seinem Umfeld nicht schon persönlich mit Krebs konfrontiert wurde und sich somit schon in irgendeiner Form damit auseinandersetzen musste. Diese Erfahrung weckte sowohl direkte Betroffenheit als auch Mitgefühl in uns.

Als regionaler und sozialer Arbeitgeber nehmen wir unsere Verantwortung der Gesellschaft gegenüber in allen Unternehmen der gesamten Kirchdorfer Gruppe sehr ernst. Finanzielle Zuwendungen werden von den einzelnen Firmenstandorten direkt an die sozialen Einrichtungen und auch an Umweltbelange vor Ort vergeben und dienen somit unmittelbar der regionalen Gesellschaft.

Aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums der Österreichischen Krebshilfe hat die Kirchdorfer Gruppe einen namhaften Betrag zur Verfügung gestellt, von dem viele Menschen profitieren werden. Daher verzichten wir heuer auf persönliche Weihnachtsgeschenke.