Ein neues Schuljahr hat begonnen

Beitrag veröffentlicht am 22.09.2009

Um ihren Kindern einen erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen, müssen Eltern heutzutage schon tief in die Taschen greifen. Speziell bei Familien, die unter der Armutsgrenze leben, können diese Ausgaben zu einem ernsthaften Problem werden.

Als Familienvater weiß Dipl.-Ing. Matthias Pfützner, Direktor Vertrieb und Marketing im Kirchdorfer Zementwerk, wie ein Taferlklassler ausgestattet sein muss und über was sich die Kleinen besonders freuen: Bunte Schultaschen mit witzigen Motiven!

So übergab Dipl.-Ing. Pfützner Anfang September gerade noch rechtzeitig zu Schulbeginn über 150 Schultaschen und -rucksäcke der Marke JOLLY an die Caritas. Julia Postl von der Regionalcaritas bedankte sich herzlich für diese großartige Unterstützung, die vor allem bedürftigen Familien in der Region zur Verfügung gestellt werden.

Die Kirchdorfer Gruppe, zu der das Zementwerk gehört, war vormalig Eigentümer der Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik in Graz, wo die allseits bekannten und beliebten Artikel der Traditionsmarke JOLLY produziert werden.