ASKÖ veranstaltete Sponsorenabend

Beitrag veröffentlicht am 24.02.2011

Am 15.02.2011 lud der Sportverein ASKÖ-Kirchdorf zum ersten gemeinsamen Abend mit den Sponsoren des Vereines ein. Obmann Rudolf Krenner und seine Mitarbeiter konnten mehr als  40 Besucher begrüßen.

Den versammelten Sponsoren wurden interessante Informationen, wie die Verwendung der Sponsorengelder und die Aktivitäten des Vereins vorgetragen.

Im Anschluss an die von Obmann Krenner und Kassier Dietmar Schumergruber erfolgte Präsentation des Vereines gab der Vetriebsdirektor vom Hauptsponsor Kirchdorfer Zementwerk, Dipl.-Ing. Matthias Pfützner, ein Impulsreferat mit dem Thema „Auf dem Weg nach oben – macht Vereinssponsoring Sinn?“ – eine Frage, die offensichtlich jeden Anwesenden berührte. Die humorige Vortragsweise und die unkonventionellen Vorschläge des ausgewiesenen Marketingprofis versetzten die Besucher in Begeisterung und führten zu angeregten Diskussionen an den Tischen, wo Stadtgasthof-Inhaber und ASKÖ-Co-Sponsor Franz Rettenbacher seine Gäste verwöhnte.

Mit Spannung darf erwartet werden, welche Ideen die Sponsoren des ASKÖ Kirchdorf zur Freude der Fußballfans in den kommenden Monaten aufgreifen und umsetzen werden. Soviel sei verraten: Auch wenn die Mannschaft in Zukunft nicht in jedem Spiel den Sieg erringt, die Fans werden wohl immer gewinnen. Übrigens: Die Eröffnung der Rückrunde erfolgt mit dem Spiel am Samstag, 02.04.2011, um 16.30 Uhr auf dem ASKÖ-Sportplatz gegen Union Ried/Traunkreis.

Foto: Fotoatelier Anette Friedel-Prenninger